Am Puls von Microsoft

Microsoft plant digitales FanFest zum Start der neuen Konsolen

Microsoft plant digitales FanFest zum Start der neuen Konsolen

Die Markteinführung der neuen Konsolen Xbox Series X und S wäre in “normalen Zeiten” von allerlei physischen Events begleitet worden, bei denen man die neuen Konsole nebst Spielen hätte ausprobieren können. Alle großen Messen sind aber ausgefallen, inklusive des Xbox FanFest, das im Schatten der großen Events regelmäßig stattfindet.

Zwar gibt es für die FanFest-Teilnehmer immer spannende und oft auch exklusive Goodies, in der Hauptsache geht es aber darum, mit anderen Xbox-Fans zusammenzukommen und Leute von Microsoft zu treffen, die man sonst nur aus den sozialen Netzwerken kennt.

All das muss in diesem Jahr ausfallen, auf das FanFest möchte Microsoft aber dennoch nicht verzichten, und so werden alle Events auf absehbare Zeit digital stattfinden. Das ist selbstverständlich kein vollwertiger Ersatz, aber aus der aktuellen Situation muss eben das Beste gemacht werden.

Um 18 Uhr Redmonder Ortszeit öffnet Microsoft die Tore der Registrierung für künftige FanFest-Veranstaltungen, da dürften die meisten von uns im Bett liegen. Wer am Dienstagfrüh um 3 Uhr noch/schon wach sein sollte, kann sich unter https://www.xbox.com/FanFest für die kommenden Events anmelden. Wer zu den ersten 25.000 gehört, kann dem ersten kleinen Event unter dem Namen “Xbox FanFest Trivia” beitreten, welches gleichzeitig mit der Registrierung beginnt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige