Microsoft Rewards: Microsoft plant Integration in Microsoft Search für Mai

Microsoft Rewards: Microsoft plant Integration in Microsoft Search für Mai

Ähnlich wie andere Unternehmen hat auch Microsoft mit Microsoft Rewards ein eigenes Treueprogramm, an dem Nutzer mit einem Microsoft-Account teilnehmen können. Entsprechende Punkte können etwa über Suchanfragen mit Microsoft Bing gesammelt und dann auch unter anderem in der Suchmaske von Windows 10 eingesehen werden. Glaubt man einem neuen Eintrag auf der Roadmap für Microsoft 365, wird Microsoft noch im Mai eine weitere Möglichkeit hinzufügen.

Wie die Kollegen von Neowin entdeckt haben, planen die Redmonder auch eine Integration in Microsoft Search. Sobald die entsprechende Neuerung umgesetzt wurde, können Nutzer mit einem Schul- oder Unternehmenskonto also auch hier weitere Punkte sammeln und so ihren Punktestand weiter aufstocken. Ob das tatsächlich viele Nutzer finden würde, ist eine andere Frage.

Artikel im Forum diskutieren (1)

Quelle: Neowin

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben