Am Puls von Microsoft

Microsoft Rewards: Microsoft plant Integration in Microsoft Search für Mai

Microsoft Rewards: Microsoft plant Integration in Microsoft Search für Mai

Ähnlich wie andere Unternehmen hat auch Microsoft mit Microsoft Rewards ein eigenes Treueprogramm, an dem Nutzer mit einem Microsoft-Account teilnehmen können. Entsprechende Punkte können etwa über Suchanfragen mit Microsoft Bing gesammelt und dann auch unter anderem in der Suchmaske von Windows 10 eingesehen werden. Glaubt man einem neuen Eintrag auf der Roadmap für Microsoft 365, wird Microsoft noch im Mai eine weitere Möglichkeit hinzufügen.

Wie die Kollegen von Neowin entdeckt haben, planen die Redmonder auch eine Integration in Microsoft Search. Sobald die entsprechende Neuerung umgesetzt wurde, können Nutzer mit einem Schul- oder Unternehmenskonto also auch hier weitere Punkte sammeln und so ihren Punktestand weiter aufstocken. Ob das tatsächlich viele Nutzer finden würde, ist eine andere Frage.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige