Am Puls von Microsoft

Microsoft Rewards: Notwendige Punkte für den Game Pass dürften teurer werden

Microsoft Rewards: Notwendige Punkte für den Game Pass dürften teurer werden

Glaubt man einem Hinweis der Kollegen von The Verge, dürfte der Erhalt vom Game Pass für bestimmte Nutzer, die ihr Abo über Microsoft Rewards pflegen, bald deutlich teurer werden. Wie man unter Berufung auf Pure Xbox berichtet, erhalten Leute, die aktuell die Auto redeem-Funktion nutzen, aktuell E-Mails von Microsoft, woher die aktuelle Einstellung zunächst deaktiviert und muss dann neu aktiviert werden. Stichtag ist der 20. April 2025.

Momentan herrscht noch ziemliche Unsicherheit, ob das eine regionale Geschichte oder ob Microsoft die Änderungen global ausrollt. Angesichts der allgemeinen Preissteigerungen bei den regulären Abos wäre eine regionale Anpassung aber eher unwahrscheinlich. Betroffen sind jedenfalls der PC Game Pass, Xbox Game Pass Ultimate und Xbox Game Pass Core. Für Letzteren wurde aber noch keine Erhöhung der genauen Punktzahl genannt.

Beim PC Game Pass soll sich die Punktzahl jedenfalls von 7.500 auf 10.500 erhöhen, während für Xbox Game Pass Ultimate dann 17.000 statt bisher 12.000 Punkte fällig werden. Sobald sich hier nähere Informationen auftun, leiten wir die natürlich an euch weiter.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige