Am Puls von Microsoft

Microsoft Store Awards: Community soll die besten Apps im Store küren

Microsoft Store Awards: Community soll die besten Apps im Store küren

Die Nutzer von Windows 10 und Windows 11 sind dazu aufgerufen, die besten Apps im Microsoft Store zu wählen. Insgesamt stehen 40 Apps in drei Kategorien zur Auswahl.

Basierend auf der allgemeinen Beliebtheit im Store und Vorschlägen von Nutzern wurde eine Vorauswahl getroffen. In den Kategorien Open Platform, File Management und Utility sollen nun per Abstimmung die absoluten Favoriten bestimmt werden.

Das Ziel der Aktion dürfte die Wahl selbst sein und nicht deren Ergebnis. Soll heißen: Mit der Vorstellung der beliebtesten Apps in den jeweiligen Kategorien sollen möglichst viele Leute darauf aufmerksam gemacht werden, dass es im Microsoft Store interessante Apps zu entdecken gibt.

In der Liste der Top Apps der einzelnen Kategorien finden sich einige alte Bekannte wieder, aber es sind auch ein paar Vorschläge dabei, die bislang an mir vorbeigegangen sind.

Das hier sind die Kandidaten:

Open Platform

File Management

Utility

Euren Favoriten könnt ihr auf dieser Seite eure Stimme geben, die Abstimmung läuft noch bis zum 17. Mai.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige