Am Puls von Microsoft

Microsoft Store: Rollout der neuen Version für Windows 10 hat begonnen

Microsoft Store: Rollout der neuen Version für Windows 10 hat begonnen

Der erste Vorgeschmack für Windows Insider ist gerade mal zweieinhalb Wochen her, nun geht es auch für die stabile Version von Windows 10 los: Wie Rudy Huyn via Twitter bestätigte, befindet sich der runderneuerte Microsoft Store nun auch beim vorherigen Betriebssystem auf dem Weg zu den normalen Nutzern. Bis er überall ankommt, wird es aber noch ein kleines bisschen dauern.

Die Ankündigung, dass er auch für Windows 10 erscheint, wurde bereits auf dem Vorstellungs-Event für Windows 11 Ende Juni vollzogen. Der Rollout erfolgt nun wie immer in Phasen, sodass nicht alle Nutzer sofort in den Genuss der runderneuerten Version kommen werden. Glaubt man Huyn, drückt Microsoft hier trotzdem aufs Tempo. Allzu lange sollte es also auch nicht dauern.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige