Microsoft Surface: „Große Ankündigung“ für Geschäftskunden am 30. Januar
Noch in diesem Monat werden offenbar neue Surface-Geräte für Geschäftskunden vorgestellt. Im Rahmen der „AI Tour“, die am 30. Januar in New York Station macht, sollen die Geräte präsentiert werden.
Der offizielle LinkedIn-Account von Surface hat einen entsprechenden Teaser veröffentlicht. In diesem heißt es:
Macht Euch bereit! Nehmt an der Microsoft AI Tour in NYC teil, um bei einer wichtigen Ankündigung von Surface for Business dabei zu sein. Merkt Euch das im Kalender vor und verpasst es nicht!
Man kann also davon ausgehen, dass an diesem Termin neue Surface-Modelle mit dem Zusatz „for Business“ vorgestellt werden, und es dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein, welche das sind.
Das Surface Laptop 6 und das Surface Pro 10 wurden zwar erst im März 2024 vorgestellt, sind aber mit schwachbrüstigen NPUs für KI-Anwendungen ausgestattet, was so gar nicht zu Microsofts KI-Offensive passt. Es liegt also nahe, dass diese beiden Modelle ein CPU-Upgrade erhalten. Gleiches gilt für das Surface Laptop Studio 2, das sogar noch eine CPU-Generation weiter zurückliegt.
Gespannt bin ich darauf, wie die neuen Geräte betitelt werden. Auf das Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 folgten die Modelle mit Snapdragon-Prozessor, bei denen Microsoft auf eine Nummer verzichtete, um die erst wenige Monate zuvor eingeführten Geräte nicht „alt“ wirken zu lassen, dennoch haben sich die Bezeichnungen „Surface Pro 11“ und „Surface Laptop 7“ etabliert, insofern wird wohl wahrscheinlich einfach hochgezählt.
Surface for Business: Was bedeutet das eigentlich?
Thema:
- Hardware
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!