Am Puls von Microsoft

Microsoft Teams: Apple CarPlay Integration kommt diesen Monat

Microsoft Teams: Apple CarPlay Integration kommt diesen Monat

Es ist schon eine ganze Weile her, als Microsoft angekündigt hat, seine Kollaborations-Suite Teams mit Apple CarPlay zu verknüpfen. Im Dezember 2020 wurde mitgeteilt, dass man an dieser Funktion arbeitet, nun ist sie fertig und wird in Kürze verfügbar gemacht.

Noch im Laufe des Monats soll die CarPlay Unterstützung ausgerollt werden, hat Microsoft heute im Rahmen seines Hybrid Work Events verkündet.

MS Teams Apple CarPlay

Nutzer von iOS können dann die Hände am Lenkrad lassen und via Siri Anrufe starten und an Meetings teilnehmen.

Auf eine vergleichbare Unterstützung von Android Auto müssen wir dagegen wohl weiterhin warten, hierzu gab es heute keine Neuigkeiten.

Ob es eine gute Idee ist, während der Fahrt an Konferenzen teilzunehmen, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige