Microsoft Teams erhält neuen Status: Out of Office
Microsoft Teams wird um einen weiteren Anwesenheitsstatus ergänzt – oder besser gesagt, Abwesenheitsstatus. Wer beispielsweise wegen Urlaubs längere Zeit nicht erreichbar sein wird, kann seinen Status voraussichtlich ab Dezember in „Out of Office“ ändern. Es ist die zweite neue Statusmeldung, die binnen kurzer Zeit eingeführt wird. Seit einigen Wochen kann man seinen Status in Teams auf „Offline“ stellen, wenn man gegenüber Kollegen „vortäuschen“ möchte, nicht erreichbar zu sein. Nützlich, wenn man Kollegen hat, die beim Status „Nicht stören“ ihre Nachrichten mit „Ich will dich nicht stören, aber…“ beginnen.
Laut der Microsoft Office Roadmap soll die Möglichkeit, den Status auf „Out of Office“ zu setzen, noch im Dezember in die Desktop-App von Teams integriert werden. Ganz neu ist dieser Status nicht, Teams hat ihn auch bisher schon aus Outlook übernommen, wenn man dort eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt hat. Künftig geht das dann auch auf dem umgekehrten Weg.
- Via: OnMSFT
Thema:
- Microsoft Teams
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!