Microsoft Teams legt sich jetzt auch auf dem iPhone quer
Es hat ein wenig gedauert: Microsoft Teams unterstützt auf dem iPhone jetzt die Ausrichtung im Landscape-Modus, die Oberfläche ähnelt dann sehr stark jener aus der Desktop-Version.
Unter iPadOS konnte Teams schon seit langer Zeit im Querformat genutzt werden, dort ist die Darstellung im Desktop-Format wegen der größeren Bildschirmfläche sicherlich auch sehr viel sinnvoller als auf dem Smartphone.
Auf dem iPhone wird der Landscape-Modus ab der Version 5.14 unterstützt, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde und die inzwischen auf allen Geräten angekommen sein sollte. Um davon zu profitieren, benötigt man gute Augen und schlanke Finger. Am sinnvollsten ist dieser Modus sicherlich dann, wenn man den Bildschirm des iPhone auf einen externen Bildschirm spiegelt.
Themen:
- Microsoft auf iOS
- Microsoft Teams
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!