Am Puls von Microsoft

Microsoft Teams lernt telefonieren

Microsoft Teams lernt telefonieren

Microsoft beginnt mit der Umsetzung seines Masterplans, die Funktionen von Skype for Business in Microsoft Teams zu integrieren. Der Rollout der Telefonie-Funktion hat begonnen.

Ab sofort können mit Microsoft Teams Anrufe getätigt und entgegen genommen werden. Vorausgesetzt, es ist im entsprechenden Office 365-Plan enthalten und der Administrator hat es freigegeben. Eine Schnellstart-Anleitung für Administratoren hat Microsoft auf dieser Seite veröffentlicht.

Mit Microsoft Teams kann jetzt auch telefoniert werden

Die Telefonie umfasst zahlreiche Komfort-Funktionen wie Anruf-Historie, Anrufe halten und fortsetzen, Kurzwahl, Durchstellen, Anrufweiterleitung, Rufnummernunterdrückung, Voicemail und mehr.

Im September hatte Microsoft angekündigt, dass Skype for Business vollständig in Microsoft Teams aufgehen wird, allerdings gibt es dafür noch kein Ziel-Datum, und die Entwicklung von Skype for Business geht davon unabhängig auch zunächst weiter.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige