Am Puls von Microsoft

Microsoft Teams: Neue Version unterstützt private und geschäftliche Konten unter Windows 10 und macOS

Microsoft Teams: Neue Version unterstützt private und geschäftliche Konten unter Windows 10 und macOS

Das neue Microsoft Teams unterstützt jetzt auch unter Windows 10 und macOS sowohl geschäftliche als auch private Konten. Unter Windows 11 funktioniert das bereits seit einiger Zeit.

In einem Blogpost (via Neowin) teilt Microsoft mit, dass man sich am neuen Teams-Client, der inzwischen zum Standard erhoben wurde, sowohl mit einem Microsoft 365 Businesskonto als auch mit einem persönlichen Microsoft-Account anmelden kann – und zwar gleichzeitig. Man muss sich also nicht mehr an- und abmelden, um zwischen diesen Konten zu wechseln. Bislang konnte man das neue Teams unter Windows 10 und macOS nur mit Geschäftskonten benutzen.

Die alte Version von Teams konnte das unter Windows 10 früher schon, unter Windows 11 musste man bis zur flächendeckenden Einführung des neuen Teams in diesem Jahr zwischen zwei Apps hin und her springen. Jetzt herrscht endlich überall Gleichstand, wenngleich die private Nutzung von Teams weiterhin ein Schattendasein führt. Ein viel größerer Vorteil des neuen Teams ist, dass man ohne Logout/Login zwischen mehreren geschäftlichen Konten hin und her springen kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige