Microsoft Teams: Web-Version unterstützt jetzt Firefox und Safari, auch unter Linux

Die Web-Version des neuen Microsoft Teams kann ab sofort auch mit den Browsern Firefox und Safari sowie unter Linux genutzt werden. Bislang wurden nur Edge und Chrome unterstützt.
Eine entsprechende Mitteilung wurde am Wochenende im Microsoft 365 Admincenter veröffentlicht. Die Unterstützung bezieht sich dabei ausdrücklich auf die neue Version von Microsoft Teams, auch Teams 2.0 genannt. Die Desktop-Versionen des neuen Teams-Client werden derzeit schrittweise für alle Nutzer aktiviert, der Zugriff auf die bisherige Version wird zunehmend eingeschränkt und bald gänzlich unterbunden. Auch im Web wird Teams 2.0 zum Standard.
Details dazu: Microsoft Teams 2.0: Mehr Zeit zum Umstieg auf die neue Version – Update: Fahrplan steht
Die uneingeschränkte Funktionalität der Web-Version des neuen Teams wird laut Microsoft mit den drei neuesten Versionen von Firefox sowie den beiden letzten Versionen von Safari überprüft und garantiert.
Thema:
- Microsoft Teams
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!