Am Puls von Microsoft

Microsoft-Teaser zum Mobile World Congress: Vielsagend nichtssagend

Microsoft-Teaser zum Mobile World Congress: Vielsagend nichtssagend

Microsoft wird anlässlich des Mobile World Congress am Sonntag, den 24. Februar um 17 Uhr eine Pressekonferenz halten, an der Satya Nadella, Julia White und Alex Kipman teilnehmen werden. Das wissen wir seit Mitte Januar, da wurden nämlich die Einladungen zu diesem Event verschickt.

Die Anwesenheit von Alex Kipman ließ sofort vermuten, dass die (längst überfällige) Präsentation der HoloLens 2 Gegenstand der Pressekonferenz sein wird. Dieser heizt die Neugier nun weiter an, indem er auf Twitter schreibt: “Seid ihr aufgeregt? Ich bin es!”. Ebenfalls in diesem Tweet enthalten ist ein Youtube-Video, der auf Kipmans persönlichen Account verweist und nicht etwa auf einen offiziellen Microsoft-Kanal (falls jemand in dieser Position überhaupt etwas Inoffizielles sagen kann).

Der Inhalt des Videos ist vielsagend nichtssagend – man könnte auch sagen, es ist hübsch aneinander gereihter Nonsens, der uns zum Raten animieren soll, worum es denn hier eigentlich geht.

Wenn es von Kipman kommt, dann kann es doch eigentlich nur um die HoloLens 2 gehen – vielleicht soll uns aber ja genau das auf die falsche Fährte locken.

Wäre ich im selben Andromeda/Surface Phone-Wahn wie diverse kreischende Fan-Blogs links und rechts von uns, dann würde ich ja ab Sekunde 14 ganz eindeutig sehen, wie sich Magnesium in ein ultradünnes Gerät verwandelt. Aber das ist sicher nur eine von vielen zufällig ausgewählten Animationen in diesem Video. Am Ende kann es eigentlich wirklich nur die neue HoloLens sein, zumal die erste Generation inzwischen nicht mehr erhältlich ist. Würde die HoloLens 2 tatsächlich kurz nach ihrer Vorstellung auch schon in den Verkauf gehen (wenn man das denn so nennen kann), wäre das allerdings in der Tat eine dicke Überraschung.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige