Am Puls von Microsoft

Update: Microsoft To-Do ab sofort auch auf dem Mac verfügbar

Update: Microsoft To-Do ab sofort auch auf dem Mac verfügbar

Die Wartezeit wurde schnell überbrückt und schon ist der Tag gekommen:  Ab sofort wird  Microsoft To-Do im App Store auf dem MacBook zum Download angeboten. Bei “Vorbestellung”  wurden die Nutzer bereits in den frühen Morgenstunden per E-Mail über die Verfügbarkeit informiert.

Das Design der App wirkt sehr modern und man hat auch etwas “Windows” mit einfließen lassen. Auch die typischen Designelemente von Microsoft To-Do dürfen hierbei nicht fehlen. Die Größe des Fensters lässt sich individuell anpassen und sozusagen neben seiner eigentlichen Arbeit (bspw. in Word) anzeigen. Ebenso können einzelne Aufgaben und deren untergeordnete Aufgaben in einem neuen Fenster geöffnet werden. Aber seht am Besten selbst:

Was haltet ihr davon? Freut Ihr euch schon auf die Mac-App von Microsoft To-Do? Diskutiert gerne in den Kommentaren darüber. Für mich persönlich fehlt noch die Microsoft Teams-Anwendung im App Store, dann kann ich auch die ganz bequem darüber herunterladen und aktualisieren.

Hier gehts zum direkten Download bzw. zur “Vorbestellung”:

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Manuel Blaschke

Manuel Blaschke

Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.

Anzeige