Am Puls von Microsoft

Microsoft To-Do: Listen-Gruppen (Ordner) jetzt auf allen Plattformen verfügbar

Microsoft To-Do: Listen-Gruppen (Ordner) jetzt auf allen Plattformen verfügbar

Nutzer der Vorabversionen von Microsoft To-Do wissen bereits seit einiger Zeit, dass der sehnlichste Feature-Wunsch (vor allen Dingen bei den Wunderlist-Umsteigern) bald erfüllt wird: To-Do bietet jetzt auf allen Plattformen die Möglichkeit, Ordner anzulegen.

Die Funktion heißt offiziell “Listen-Gruppen”, was ich persönlich etwas unglücklich finde, weil die Nutzer mit der Bezeichnung “Ordner” sicherlich mehr anfangen können, aber sei’s drum.

Weil Screenshots von Programmen, die man selbst nutzt, aus Gründen des Datenschutzes immer ein wenig schwierig sind, bediene ich mich aus der Ankündigung von Microsoft – auch wenn es die Mac-Version ist.

Ordner in Microsoft To-Do

Die Funktionsweise ist naturgemäß simpel: Man legt einen Ordner – Verzeihung, eine Gruppe – an, anschließend verschiebt man die Listen, die in dieser Gruppe zusammengefasst werden sollen, dort hinein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige