Am Puls von Microsoft

Microsoft To Do: Neue Funktionen für die Android-Version angekündigt

Microsoft To Do: Neue Funktionen für die Android-Version angekündigt

Die Android App von Microsoft To Do wird mit neuen Funktionen ausgestattet, die einerseits mehr Personalisierung ermöglichen und andererseits den Funktionsumfang erweitern.

Die erste Neuerung betrifft das Widget auf dem Home-Bildschirm. Dieses kann jetzt transparent angezeigt werden, außerdem lässt sich die Schriftgröße der Aufgabentitel anpassen. Darüber hinaus kann man sich verschiedene Details wie Fälligkeitsdatum, Erinnerungen und Wiederholungen innerhalb des Widget anzeigen lassen, ohne dafür die App öffnen zu müssen.

Neues gibt es auch bei den Notizen, die man zu einer Aufgabe hinterlegen kann. Diese unterstützen Richt Text Formatierungen wie Fettschrift oder Unterstriche.

Microsoft To Do für Android

Die Auto-Vervollständigung unterstützt jetzt auch klassische Supermarkt-Einkaufslisten und schlägt bei der Eingabe entsprechende Begriffe vor.

Last but not least gibt es noch ein kleines optisches Bonbon für Marvel-Fans, nämlich ein entsprechendes Theme. Das ist allerdings nicht exklusiv für Android, sondern auch unter iOS und Windows verfügbar.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige