Am Puls von Microsoft

Microsoft USB-C-Lautsprecher für Teams jetzt erhältlich

Microsoft USB-C-Lautsprecher für Teams jetzt erhältlich

Der im April vorgestellte „Microsoft Modern USB-C Lautsprecher“ ist jetzt offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich. Es handelt sich hierbei um einen Lautsprecher mit einem integrierten Teams-Button, mit dem diverse Funktionen der gleichnamigen Software gesteuert werden können

Für freihändige Anrufe und Konferenzen sind außerdem zwei Mikrofone integriert, die Hintergrundgeräusche ausfiltern. Der 138x70x29mm große Lautsprecher eignet sich laut Microsoft auch zum „gelegentliches Musikhören“, hier sollte man aber keine Ansprüche stellen. In in erster Linie ist der Modern USB-C Lautsprecher für den Arbeitsalltag konzipiert.

Der Lautsprecher kostet 109,99 Euro und ist sowohl mit Windows als auch mit macOS kompatibel. Der Verpackung liegt eine Hülle für Transport und Aufbewahrung sowie ein 68cm langes Anschlusskabel bei.

Erhältlich ist der Microsoft Modern USB-C-Lautsprecher unter anderem im offiziellen Microsoft Store (Affiliate Link).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige