Am Puls von Microsoft

Microsoft USB-C Travel Hub jetzt erhältlich

Microsoft USB-C Travel Hub jetzt erhältlich

Zusammen mit der neuen Generation von Surface-Geräten hat Microsoft auch einen USB-C Travel Hub angekündigt, der allerdings kein Surface-Branding trägt. Zu einem ambitionierten Preis ist er, was das Design angeht, dennoch eine passende Ergänzung zu den Surface-Geräten, die inzwischen alle über einen USB-C Anschluss verfügen.

Der USB-C Travel Hub bietet insgesamt vier Anschlussmöglichkeiten:

  • USB-C
  • USB-A
  • VGA
  • HDMI
  • Ethernet

Man zielt mit dem neuen Zubehör wohl eindeutig auf Geschäftskunden, denn während man im privaten Bereich VGA inzwischen nur noch aus dem Museum kennt, ist es im Büro-Umfeld nach wie vor die sichere Bank. Ohne VGA-Adapter gehe auch ich nirgendwo hin, das ist der einzige Anschluss, den man garantiert überall findet.

Mit einem Preis von 109,99 Euro ist der Microsoft USB-C Travel Hub ganz erheblich teurer als vergleichbares Zubehör – muss man wollen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige