Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.34 für Windows, Mac und Linux

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.34 für Windows, Mac und Linux

Wieder ist ein Monat vorbei und das bedeutet, dass Microsoft mit Version 1.34 das nächste Funktionsupdate von Visual Studio Code für Windows, Mac und Linux im stabilen Kanal veröffentlicht. Anders als in den vorherigen Monaten fallen die Verbesserungen in dieser Version ziemlich mager aus, da das Team im April hauptsächlich mit den neuen Remote Development Extensions beschäftigt war, die vergangene Woche auf der BUILD 2019 vorgestellt wurden. Ein paar Neuerungen gabs dann aber doch.

Neben verschiedenen Bugfixes und kleineren Verbesserungen etwa bei der CSS-Sprachausgabe und dem Language Server Protocol hat Microsoft als wohl größte Neuerung diesmal das Multi-extension Debugging implementiert, dass das gleichzeitige Debuggen mehrerer Erweiterungen erlaubt. Sowohl CodeLens im Editor als auch der Filesystem Provider für lokale Dateien wurden überarbeitet, außerdem gibt es noch weitere kleine Verbesserungen, die ihr wie immer im aktuellen Changelog nachlesen könnt.

Visual Studio Code 1.34 steht ab sofort für Windows (7, 8.x, 10), Mac (ab macOS 10.9) und Linux (als .deb und .rpm) zur Verfügung.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige