Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht Windows Insider Preview Build 21370 im Dev Channel

Microsoft veröffentlicht Windows Insider Preview Build 21370 im Dev Channel

Kurz notiert: Microsoft hat mit der Windows Insider Preview Build 21370 das wöchentliche Update im Dev Channel für Windows 10 veröffentlicht und bringt neben zahlreichen Bugfixes vor allem einige Verbesserungen für Bluetooth Audio in das Betriebssystem. So wurde neben einem einheitlichen Audio Endpoint jetzt auch die Unterstützung für den AAC-Codec hinzugefügt, der das Audiostreaming über Bluetooth deutlich verbessern sollte.

Ansonsten steht in dieser Woche nur kleinere Kosmetik auf dem Plan. Microsoft hat kleinere Änderungen bei den Icons in der Adressleiste von File Explorer vorgenommen. Außerdem wurden beim Touch Keyboard die Startanimation im Zusammenspiel mit UWP-Apps sowie die Zusammenarbeit beim Ausführen-Dialog optimiert.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige