Am Puls von Microsoft

Minecraft: Das Better Together-Update ist unterwegs

Minecraft: Das Better Together-Update ist unterwegs

Kurz notiert: Große Updatewochen gibt es in diesen Tagen nicht nur aus dem kalifornischen Cupertino. Während Apple seit dem gestrigen Abend iOS 11, tvOS 4 und watchOS 4 an seine Nutzer verteilt, lässt sich auch Microsofts Tochter Mojang nicht lumpen und entlässt das BT-Update ab sofort in die Freiheit. Wichtigste Neuerungen des Updates, das mit dem gestrigen Tag auch die Betaphase offiziell verlassen hat, sind das neue Crossplay-Feature sowie die gemeinsame neue Plattform in Form der neuen Bedrock-Engine, die fortan für alle beteiligten Editionen zuständig ist.

Im Zuge des Updates werden die Windows 10-Edition sowie die Pocket Editions offiziell in Minecraft umbenannt, während aus der bisher offiziellen Variante die Minecraft: Java Edition wird. Das Update ist für die Xbox One bereits seit gestern unterwegs, Windows 10 und die mobilen Ableger ziehen heute im Laufe des Tages nach. Noch etwas warten müssen Fans der Nintendo Switch, da Microsoft hier noch etwas mehr Arbeit reinstecken muss, um das Crossplay richtig hinzubekommen.

https://twitter.com/Chupacaubrey/status/910213343528419328

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige