Minecraft Dungeons: Gemeinsamer Minecraft-Launcher für Windows ist nun verfügbar

Minecraft Dungeons: Gemeinsamer Minecraft-Launcher für Windows ist nun verfügbar

Wenn ihr schon länger Minecraft Dungeons spielt und parallel auch die klassische Minecraft: Java Edition auf eurem Rechner habt, könnt ihr euch nun über ein neues Update für den Minecraft-Launcher freuen, der den neuen Minecraft Unified Launcher installiert und beide Games in die Anwendung integriert. Der Zusammenlegung beider Launcher war bereits länger beschlossene Sache und wurde nun am vergangenen Montag vollzogen.

Alle wesentlichen Punkte zum neuen Minecraft Unified Launcher haben die Entwickler von Mojang Studios in einem eigenen FAQ zusammengefasst. Speicherstände beider Games werden nicht angerührt, sie müssen jedoch weiter separat voneinander gekauft werden. Auch die Anmeldung mit dem eigenen Microsoft-Account, zu dem die Entwickler migrieren wollen, ist für beide Spiele möglich. Das Update für den Minecraft Unified Launcher steht derweil nur für die Minecraft: Java Edition bereit. Der eigene Launcher von Minecraft Dungeons wird nicht mehr weiterentwickelt und kann deinstalliert werden.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Quelle: Windows Central

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben