Am Puls von Microsoft

Minecraft Dungeons: Mojang bringt keine Updates mehr für den Titel

Minecraft Dungeons: Mojang bringt keine Updates mehr für den Titel

Mittlerweile ist es fünf Jahre her, dass die Entwickler der Mojang Studios mit Minecraft Dungeons ihren Ableger aus dem Minecraft-Universum offiziell angekündigt haben. Das Spiel entwickelte sich zu einem vollen Erfolg, sodass die Entwickler mittlerweile 25 Millionen aktive Spieler seit der Veröffentlichung vor drei Jahren feiern konnten. Gleichzeitig ist nun aber auch der Zeitpunkt des Abschieds gekommen.

Im einem gestern veröffentlichten Blogpost verkündeten Mojang offiziell die Einstellung der Entwicklung für das Spiel. Das Update auf die Version 1.17, welches bereits vor einiger Zeit erschienen ist, ist bereits das letzte gewesen, was für Minecraft Dungeons veröffentlicht wurde. Das Team hinter dem Titel wendet sich mittlerweile anderen Aufgaben zu.

Damit ist auch klar, dass Minecraft Dungeons beim kommenden Minecraft Live am 15. Oktober keine Rolle mehr spielen wird. Neben dem originalen Minecraft ist Minecraft Legends der einzige Titel aus dem Minecraft-Universum, der aktuell weiterhin mit Updates versorgt wird.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige