Minecraft Earth: Das AR-Abenteuer startet nun auch in Deutschland

Minecraft Earth: Das AR-Abenteuer startet nun auch in Deutschland

Minecraft Earth kommt nach Deutschland. Fast hättet ihr diese Meldung schon am vergangenen Donnerstag bei uns gelesen, denn ein offenbar etwas unvorsichtiger Mitarbeiter verplapperte sich gegenüber Daniel am Rande der X019 in London und bestätigte ihm sogar, dass die Info, der Start erfolge in dieser Woche, offiziell und nicht geheim sei. War sie aber doch, wie ihm kurz darauf eilig mitgeteilt wurde.

Nun ist es aber wirklich offiziell: Die Vorabversion des AR-Abenteuers, offiziell „Early Access“ genannt, ist nun auch in Deutschland verfügbar. Auch unsere Nachbarn in Österreich und der Schweiz dürfen sich ins Vergnügen stürzen. Insgesamt ist Minecraft Earth in 15 neuen Ländern verfügbar.

Ob Minecraft Earth einen ähnlichen Kultstatus erreichen kann wie Pokemon Go? Schwer zu sagen, aber eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Ich muss jetzt auf jeden Fall dringend mit dem Hund raus.

Minecraft Earth

Minecraft Earth
Minecraft Earth
Entwickler: Mojang
Preis: Kostenlos+
‎Minecraft Earth
‎Minecraft Earth
Entwickler: Mojang
Preis: Kostenlos+

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. "Dein Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel" Puhh, gerade nochmal Glück gehabt, muß ich nur zumindest keinen Hund anschaffen.
    Ich hab die early access installiert, dürft aber ein beta Programm sein, d.h. vermutlich nicht allen gleich verfügbar.
    Ist das wieder so ein Samsung Only Ding? Bei mir kann ich es jedenfalls nciht installieren.
    Ich hatte mich vor 2 Monaten als betatester registriert im playstore mit meinem Nokia 7.1
    Heute hat mir playstore mitgeteilt das es losgeht. Bis jetzt keine Probleme. Die Steuerung beim bauen im AR Modus ist etwas gewöhnungsbedürftig... Und liegend im Bett net möglich. Aber das Zeug sammeln macht laune
    Für mich leider nicht spielbar. Ständig wird das Bild schwarz und dann hilft nur ein App-Neustart
    Vielleicht habe ich das Prinzip noch nicht richtig kapiert - wie bewege ich mich denn auf der Karte um Ressourcen zu sammeln?
Nach oben