Am Puls von Microsoft

Minecraft: Marketplace bekommt Add-ons – Launcher bekommt Quick Play

Minecraft: Marketplace bekommt Add-ons - Launcher bekommt Quick Play

In den vergangenen Tagen haben die Entwickler von Mojang zwei wesentliche Neuerungen für Minecraft angekündigt. Während der Minecraft Marketplace mit den Add-ons eine neue Form von Mods bekommt, mit der auch die modernere Bedrock-Edition über alle Plattformen hinweg angepasst werden kann, wurde bereits vor gut einer Woche das neue Quick Play für den Minecraft Launcher angekündigt.

Die Ankündigung der neuen Add-ons haben die Entwickler gestern über X verbreitet. Mit der neuen Kategorie können Spieler ganz leicht neue Rezepte, Blöcke, Gegenstände, Mobs und andere Sachen in die Bedrock-Edition bringen, wovon zumindest manche auch kostenlos zu haben sein werden. Eine erste Auswahl davon ist bereits verfügbar.

Das neue Quick Play für den Minecraft Launcher wurde bereits in der vergangenen Woche angekündigt. Die neue Funktion steht sowohl für die Bedrock- als auch die Java-Edition zur Verfügung und erlaubt es auch, in eure kürzlich verwendeten Welten direkt reinzuspringen. Die entsprechende Ankündigung im Minecraft-Blog könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige