Am Puls von Microsoft

Minecraft: Mojang veröffentlicht Version 1.19 – Verkauf kommt künftig als Bundle

Minecraft: Mojang veröffentlicht Version 1.19 - Verkauf kommt künftig als Bundle

Gestern Abend wurde es bereits mit einem neuen Trailer angekündigt, nun ist das The Wild Update auch offiziell erschienen und wird unter anderem über den Microsoft Store verteilt. Während ihr die wichtigsten Eckpunkte samt Trailer nochmal in diesem Beitrag nachlesen könnt, haben Mojang und Microsoft noch eine weitere Neuigkeit im Gepäck: Minecraft verkauft sich künftig im Doppelpack.

Wenn ihr also Minecraft haben möchtet, gibt es die klassische Java- und die modernere Bedrock-Edition künftig zu einem Preis. Wer bereits eine der beiden Versionen hat, bekommt die andere nun kostenlos dazu und muss keine zusätzliche Summe zahlen. Voraussetzung ist natürlich ein Microsoft-Konto und der Minecraft Launcher, es kann aber zwei bis drei Tage dauern, bis die andere Version bei euch angezeigt wird.

Näheres könnt ihr diesem Beitrag entnehmen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige