Minecraft: Mojang verteilt mit „The Update Aquatic“ das nächste große Update (Phase 1)

Kurz notiert: Mit „The Update Aquatic“ arbeitete man bei Mojang und Microsoft bereits seit geraumer Zeit am Nachfolger des Better Together-Updates, welches im vergangenen Spätsommer aufgeschlagen hat und etliche Versionen wie die für iOS, Android oder Windows 10 auf die neue gemeinsame Basis mit der Bedrock-Engine stellte. Mit dem heutigen Tag haben die Entwickler auch offiziell mit dem Rollout an reguläre Nutzer begonnen. Unter Windows 10 schlägt die Aktualisierung dabei als Version 1.4.5 auf.
Das neue Featureupdate wird in zwei Phasen ausgerollt, wobei wir jetzt die erste Sammlung bekommen. In dieser sind bereits die meisten elementaren Neuerungen wie die neuen Unterwasserwelten und neue Waffen wie der Dreizack dabei. Die noch fehlenden Features sollen bereits in Kürze nachgereicht werden. Kürzlich gab man ja bekannt, dass das komplette Update nach derzeitigem Stand noch bis zum Ende dieses Quartals (also Ende Juni) über die Bühne gebracht werden soll.
- Quelle: minecraft.net
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und für Entwickler zu berichten hat. Regelmäßige Beiträge aus meinem digitalen Alltag sind auch dabei.