Am Puls von Microsoft

Minecraft with RTX: Mojang stellt Raytracing nun allen unter Windows 10 zur Verfügung

Minecraft with RTX: Mojang stellt Raytracing nun allen unter Windows 10 zur Verfügung

Bereits im August 2019 wurde bekannt, dass die Mojang Studios gemeinsam mit Nvidia an einer Möglichkeit arbeiten, allen Spielern der Minecraft: Bedrock Edition unter Windows 10 Raytracing und DLSS 2.0 zur Verfügung zu stellen. Nachdem die öffentliche Beta dazu am 16. April gestartet wurde, melden Microsoft und Nvidia nun Vollzug und stellen die neuen Features nun allen Nutzern unter Windows 10 zur Verfügung. Eine entsprechende Insider Build wird nicht mehr benötigt.

Für die Nutzung wird natürlich eine Grafikkarte von Nvidia benötigt, die über entsprechende RTX-Fähigkeiten verfügt. Einen gesonderten Blogartikel hat Nvidia außerdem hier veröffentlicht. Cross-Play und Minecraft Realms sollen ebenfalls voll unterstützt werden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige