Am Puls von Microsoft

Mixed Reality: Inception wird Microsofts VR-Plattform unterstützen

Mixed Reality: Inception wird Microsofts VR-Plattform unterstützen

Mit Inception hat Microsoft einen starken Partner für seine Mixed Reality Plattform gewonnen. Inception ist Anbieter von hochwertigen Virtual Reality Inhalten, die App ist bereits für Samsungs Gear VR, Android, Google Daydream, iOS, Oculus Rift und HTC Vive verfügbar. Nun kündigte Inception seine Unterstützung für Microsofts Windows Mixed Reality-Plattform an.

Benny Arbel, CEO von Inception, zeigt sich davon überzeugt, dass die VR-Branche rasant wachsen wird und Microsofts Windows Mixed Reality-Plattform aufgrund der günstigen Plug & Play-fähigen Windows Mixed Reality Headsets ein wichtiger Treiber sein wird. Mithilfe der Windows Mixed Reality Headsets und den kompatiblen Windows 10-PCs wird die immersive Virtual Reality Erfahrung auf die breite Masse treffen. Inception kündigt selbstbewusst an, Virtual- und Augmented Reality sowie Cortana auf eine neue Stufe zu heben.

Ich teile den Optimismus des Mannes, jedoch bin ich dahingehend realistisch, dass jedwede Verzögerung zur Veröffentlichung der Windows Mixed Reality Headsets dem Gesamtkonzept vernichtend schadet. Ich hoffe sehr, dass der Mann Recht behält und die Mixed Reality Nutzung mit Windows 10-PCs so normal sein wird wie heutzutage die Bedienung der Maus.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige