Am Puls von Microsoft

Mixer-Mitbegründer bestätigt Wachstum seit Übernahme durch Microsoft

Mixer-Mitbegründer bestätigt Wachstum seit Übernahme  durch Microsoft

Seit der Übernahme der Streaming-Plattform Beam im August des letzten Jahres erlebt diese einen Aufschwung. Der richtige Boost setzte nach der Integration des Dienstes in Windows und Xbox One ein und vor allem nach der strittigen Umbenennung des Dienstes in “Mixer”. Wir berichteten hier an dieser Stelle darüber ausführlich.

Seitdem stiegen die Nutzerzahlen merklich und Microsoft lässt keine Möglichkeit aus, den heimischen Dienst zu promoten. Man nutzt ihn auch fleißig für die Übertragung der eigenen Veranstaltungen und Präsentationen. Die Redmonder sind bemüht, die Streaming-Plattform weiter voranzutreiben und spendieren Mixer verbesserte Funktionen, wie z.B. das FTL-Protokoll für nahezu latenzfreies Streaming.  Einer der Mitbegründer von Mixer, Matt Salsamendi, bestätige nun, dass der Dienst “wie verrückt” gewachsen sei. Microsoft hat seit der Übernahme des Dienstes bis zum heutigen Tage keine offiziellen Nutzerzahlen genannt. Bekannt ist indes, das gut 200.000 Nutzer das E3 Event über Mixer live mit verfolgten.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige