Mozilla Corporation: Laura Chambers löst Mitchell Baker als CEO ab
Kurz vor dem Wochenende gibt es wichtige Personalentscheidungen an der Spitze der Mozilla Corporation, denn das Tochterunternehmen, welches sich unter anderem um die Entwicklung von Firefox und die diversen Abodienste kümmert, bekommt eine neue Chefin. Die langjährige Mozilla-Mitarbeiterin Mitchell Baker, die diese Rolle in den vergangenen Jahren ausgeübt hat, zieht sich wieder auf die Position als Executive Chairwoman zurück.
Ihre Nachfolgerin wird Laura Chambers, die bereits seit drei Jahren Mitglied im Mozilla Board ist und auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Neben ihrer zuletzt ausgeübten Rolle als CEO von Willow Innovations war sie bereits auch bei großen Unternehmen wie PayPal, eBay und Airbnb tätig. Mit dem Führungswechsel sollen vor allem die Kernprodukte wie Firefox wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gleichzeitig will die Mozilla Corporation die strategische Ausrichtung weiterentwickeln und neue Produkte auf den Markt bringen.
Mitchell Baker wird in Zukunft vor allem repräsentative Aufgaben wahrnehmen und Mozilla nach außen hin als gesamte Einheit vertreten.
- Quelle: Mozilla
Thema:
- Software
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.