Am Puls von Microsoft

Mozilla Solo: Neue Version 1.4 bringt kleinere Verbesserungen mit

Mozilla Solo: Neue Version 1.4 bringt kleinere Verbesserungen mit

Mozilla hat zum Jahresabschluss auch für seinen Website-Baukasten Solo nochmal einige Verbesserungen rausgebracht, die in der neuen Version 1.4 gelandet sind. Die Entwickler haben die Integration von Google Analytics weiter verbessert und unterstützen mit WhatsApp und Bluesky nun zwei weitere soziale Plattformen samt ihrer Icons. Bei den Diensten wurde die maximale Zahl der erlaubten Plattformen im entsprechenden Abschnitt zudem auf zwölf erhöht.

Ebenfalls neu in diesem Abschnitt ist ein neues Feld, um Preisinformationen zu hinterlegen. Der Button im Intro-Bereich kann nun auch in einer mittleren Größe hinterlegt werden, während für Textbanner nun ein neues Feld für Zwischenüberschriften zur Verfügung steht. Links im Header-Bereich können nun neu angeordnet werden. Klickt man im Karussell-Layout auf ein Bild, wird dieses nun im Vollbildbetrachter geöffnet. Zudem können nun bis zu fünf Redakteure für jede Website eingeladen werden.

Was sich ansonsten noch getan hat, könnt ihr den offiziellen Release Notes entnehmen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige