Am Puls von Microsoft

MS Flight Simulator: Game of the Year Edition kommt als kostenloses Update mit viel frischem Content

MS Flight Simulator: Game of the Year Edition kommt als kostenloses Update mit viel frischem Content

Schlechte Nachrichten für alle Fans des Microsoft Flight Simulator, die es bislang nicht geschafft haben, alle neuen Inhalte und Welt-Updates zu erkunden: Es wird nicht besser. Am 18. November erscheint die „Game of the Year Edition“ als kostenloses Update und bringt erneut jede Menge frischen Content mit.

Die Boeing F/A-18 Super Hornet ist der erste militärische Kampfjet im MS Flight Simulator, an ihrer Seite schweben das aus Deutschland stammende Drohnentaxi „VoloCity“ sowie die Pilatus PC-6 Porter, CubCrafters NX Cub und Aviat Pitts Special S1S ein.

Außerdem gibt es insgesamt acht neue Flughäfen, die in Handarbeit detailgetreu nachgebaut wurden, darunter alleine drei aus Deutschland:

  • Leipzig/Halle Airport (EDDP)
  • Allgäu Airport Memmingen (EDJA)
  • Kassel Airport (EDVK)

Dazu gesellen sich die Schweizer Flughäfen Lugano (LSZA), Zürich (LSZH) und Luzern-Beromünster (LSZO) sowie die Patrick Space Force Base (KCOF) und die Marine Corps Air Station Miramar (KNKX) aus den USA. Außerdem erhalten 545 amerikanische Flughäfen ein Update mit bisher fehlenden Detailinformationen.

Damit nicht genug, außerdem bringt die Game of the Year Edition aktualisiertes Kartenmaterial für folgende Städte: Helsinki (Finnland), Freiburg im Breisgau (Deutschland), Brighton, Derby, Eastbourne, Newcastle und Nottingham (UK) sowie Utrecht (Netherlands).

Darüber hinaus gibt es ein neues Wettersystem, die Unterstützung von DirectX 12 sowie diverse neue Herausforderungen und Tutorials für Einsteiger.

Last but not least wird auch der Start von Windows 11 im MS Flight Simulator gefeiert: Elf Sehenswürdigkeiten rund um den Globus erstrahlen außerdem ab heute bis zur Veröffentlichung der GOTY-Edition im typischen Windows 11 Blau.

 

Reno Air Race AddOn erscheint ebenfalls am 18. November

Am gleichen Tag wie die GOTY-Edition erscheint auch die kostenpflichtige Erweiterung „Reno Air Race“. Sie ist als Standardversion für 19,99 Euro sowie als „Full Collection“ mit 40 offiziell lizenzierten Flugzeugen aus der populären Luftsportserie für 59,99 Euro erhältlich.

Details dazu hier: Microsoft Flight Simulator Announces Reno Air Races Release Date – Xbox Wire

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige