Am Puls von Microsoft

MS Flight Simulator: Screenshots und Trailer zum Welt Update für Deutschland, Österreich und die Schweiz

MS Flight Simulator: Screenshots und Trailer zum Welt Update für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Am 7. September erscheint das mittlerweile sechste Welt-Update für den Microsoft Flight Simulator, und es ist für die Spieler aus dem deutschsprachigen Raum das vielleicht bisher spannendste.

Mit diesem Update, das allen Spielern des Microsoft Flight Simulator kostenlos zur Verfügung steht, werden Deutschland, Österreich und die Schweiz in bisher nicht gekannter Detailtreue dargestellt. Zahlreiche Städte und Sehenswürdigkeiten können dann aus der Luft bestaunt werden: Helgoland, Hamburg mit seiner Elbphilharmonie, München mit dem Olympiapark, die Finanzmetropole „Mainhattan“ und selbstverständlich die deutscheste aller Sehenswürdigkeiten: Das Schloss Neuschwanstein. In den Nachbarländern Österreich und Schweiz können die Abtei Melk, das Stubaital oder das weltberühmte Matterhorn angeflogen werden.

Neben Städten und Sehenswürdigkeiten wurden selbstverständlich auch zahlreiche Flughafen in „Handarbeit“ nachgebaut, wie man das auch von den bisherigen Welt Updates kennt.

Aber was rede ich lange, hier einige Screenshots:

Und weil bewegte Bilder noch besser sind, hier der offizielle Trailer:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige