Am Puls von Microsoft

Multiplayer-Flugzeugrennen: Reno Air Races Erweiterung für Microsoft Flight Simulator angekündigt

Multiplayer-Flugzeugrennen: Reno Air Races Erweiterung für Microsoft Flight Simulator angekündigt

Der Microsoft Flight Simulator wird um ein neues Spielerlebnis aufgewertet: In Zukunft können Spieler in Multiplayer-Flugzeugrennen gegeneinander antreten. Das Reno Air Races Erweiterungspaket wurde im Rahmen des Xbox-Streams zur gamescom 2021 angekündigt und soll im Herbst erscheinen.

Wie es der Name schon verrät, hat Microsoft eine Partnerschaft mit der RARA (Reno Air Racing Association) abgeschlossen, die Veranstalter der STIHL National Championship Air Races ist, bei dem die Flugzeuge mit Geschwindigkeiten von über 500 Meilen pro Stunde im Tiefflug unterwegs sind.

Das verspricht rasante Action und vermutlich auch ganz viel Flugzeugschrott, glücklicherweise nur in virtueller Form und ohne jede Verletzungsgefahr.

Zur Einstimmung wurde ein (leider viel zu kurzer) Trailer veröffentlicht:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige