MyWorkspace: Microsoft Garage bringt neues Mac-Projekt für Office 365

MyWorkspace: Microsoft Garage bringt neues Mac-Projekt für Office 365

Die Bastelecke aus Redmond war mal wieder aktiv und hat mit MyWorkspace ein neues Projekt gestartet, was Nutzern von macOS den Umgang mit ihren Office 365-Konten erleichtern soll. Konkret wurde das neue Produkt in nur vier Monaten von einem Team aus Vancouver aus dem Boden gestampft und vereint in seiner Aufmachung zentrale Elemente, die wir so unter anderem schon aus dem Arrow Launcher für Android oder der Office Online-Erweiterung für Google Chrome und Microsoft Edge kennen.

Die Funktionen fallen dabei aber insgesamt wenig spektakulär aus und sollten Windows-Nutzer auch nicht in Neid versetzen. Neben der Verwaltung des eigenen Kontos für Office 365 können die Nutzer auch wichtige Dateien anpinnen, Share-Links zu bestimmten Dokumenten erstellen und über die Anwendung auch direkt ein Skype-Meeting starten. Der komplette Rest entspricht Funktionen, die wir so oder so ähnlich wie gesagt auch schon von den Office Online-Erweiterungen oder dem Arrow Launcher her kennen. Unter anderem können die Nutzer noch ihre Termine sehen und ihre Dateien in OneDrive besser verwalten.

via: MSPU

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben