Am Puls von Microsoft

.NET Conf 2022: Microsoft gibt Version 7.3 der PowerShell für alle Nutzer frei

.NET Conf 2022: Microsoft gibt Version 7.3 der PowerShell für alle Nutzer frei

Kurz notiert: Wenn ihr intensiv mit der modernen PowerShell arbeitet, solltet ihr einmal die Möglichkeiten zum Update prüfen. Im Rahmen der gestern gestarteten .NET Conf 2022 hat Microsoft mit .NET 7 nicht nur die nächste Generation seiner Entwicklungsplattform veröffentlicht, auch die Kommandozeile wurde mit Version 7.3 aktualisiert.

PowerShell 7.3 baut auf dem GA-Release von .NET 7 auf und steht wie immer für Windows, macOS und zahlreiche Linux-Distributionen wie Alpine oder Ubuntu zur Verfügung. Nähere Informationen dazu könnt ihr wie immer auf GitHub einsehen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige