Am Puls von Microsoft

.NET Conf 2022: Microsoft macht .NET 7 offiziell verfügbar

.NET Conf 2022: Microsoft macht .NET 7 offiziell verfügbar

Die .NET Conf 2022 ist offiziell gestartet und damit steht wie jedes Jahr auch ein neuer Release von .NET an. In diesem Jahr betrifft das .NET 7, welches wieder ein kurzweiliges Release ist. Der Vorgänger .NET 6 bleibt weiterhin die Version mit Langzeitunterstützung und wird erst im kommenden Jahr von .NET 8 abgelöst.

Nähere Informationen zu .NET 7 und seinen Neuerungen findet ihr unten im Beitrag, den ich als Quelle verlinkt habe. Parallel dazu hat Microsoft noch weitere Blogposts zu folgenden Bereichen veröffentlicht.

Natürlich könnt ihr euch .NET 7 separat herunterladen, allerdings steht im Laufe des Abends, wenn der Patchday gegen 19.00 Uhr beginnt, auch der Release von Version 17.4 von Visual Studio 2022 an. Das ist dann der leichtere Weg.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige