Am Puls von Microsoft

Neu bei Microsoft To-Do: Listen ans Startmenü anheften

Neu bei Microsoft To-Do: Listen ans Startmenü anheften

Microsofts Aufgabenplaner To-Do hat mit dem neuesten Update diese Woche eine nützliche neue Funktion erhalten: Einzelne Listen können jetzt als Live-Kachel ans Startmenü angeheftet werden. Diese Neuerung macht unter Windows 10 Mobile natürlich deutlich mehr Spaß als am PC, wo die Live-Kacheln im Startmenü zwar ebenfalls nützlich, aber nicht so effektiv sind wie am Smartphone.

Die Option zum Anpinnen befindet sich dort, wo man sie auch erwartet: Im Kontextmenü einer jeden Liste.

Microsoft To-Do heftet Listen ans Startmenü an

Je nachdem, welche Größe man für die Live-Kachel einstellt, sind die angezeigten Informationen sehr umfangreich. Wenn die Liste nicht allzu lang und die Titel kurz sind, passt sogar die komplette Liste in die Kachel rein.

Microsoft To-Do heftet Listen ans Startmenü an

 

Microsoft To Do: Lists, Tasks & Reminders
Microsoft To Do: Lists, Tasks & Reminders
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige