Am Puls von Microsoft

Neue Microsoft Office App für Android kommt in den Play Store

Neue Microsoft Office App für Android kommt in den Play Store

Die neue Microsoft Office App, die Word, Excel und PowerPoint in einer einzigen App bündelt, befindet sich nun bereits länger im Beta-Test und ist für eingeschriebene Tester unter Android und iOS zugänglich. Da ich heute ein neues Android Smartphone einrichten musste, wollte ich auch verschiedene Microsoft Apps aus dem Google Play Store installieren. Als ich “Microsoft” in die Suchleiste eingegeben hatte, erschien auch der Vorschlag “Microsoft Office”.

Nach einem skeptischen “Tipp” auf den Vorschlag konnte ich die neue Office App tatsächlich herunterladen, ohne mich davor für das Beta-Programm unter Android eingeschrieben zu haben. Ein Blick in die App-Details verrät zudem, dass sich die App bereits seit gestern (16.02.2020) im Store befindet. Die vorhandenen Rezessionen reichen jedoch bis Anfang Dezember zurück und sind sehr wahrscheinlich die noch nicht aktualisierten Bewertungen von BETA-Testern.

Auch auf der Entwicklerseite wird die neue Office-App bereits gelistet und steht zum Download bereit. Die neue App ersetzt jedoch nicht die bisherigen Word, Excel und PowerPoint Apps. Vielmehr soll man es sich nun aussuchen können, welche der Apps man verwenden möchte. Dank der gut funktionierenden Synchronisierung innerhalb der Office-Apps ist ein Wechsel auch überhaupt kein Problem. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang noch nicht. Auch die iOS-Version ist im Apple App Store noch nicht auffindbar. Vermutlich wird es aber nicht mehr lange dauern, ehe man auch dort die App herunterladen kann.

Microsoft 365 (Office)
Microsoft 365 (Office)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Die neue Office App für Android

Über den Autor

Manuel Blaschke

Manuel Blaschke

Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.

Anzeige