Neue Xbox-Generation: Microsoft stellt neuen Controller und Akkupacks vor – Design Lab macht Pause

Neue Xbox-Generation: Microsoft stellt neuen Controller und Akkupacks vor - Design Lab macht Pause

Die neue Xbox-Generation kommt auch mit einem überarbeiteten Controller, der in vielen Details überarbeitet wurde, so soll er deutlich griffiger sein und damit besser in der Hand liegen, das D-Pad wurde optimiert und es gibt einen „Teilen“-Button, um Screenshots und Videos schnell mit anderen Gamern teilen zu können.

Die schwarze und weiße Variante haben wir bereits gesehen, dazu gesellt sich nun eine Variante in „Shock Blue“, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Der kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

Außerdem wird Microsoft für den neuen Xbox-Controller wieder ein Batteriepack anbieten, welches per USB-C geladen wird und den Controller in knapp vier Stunden voll auftankt, entweder im Standby oder auch während des Spiels, sollte der Saft im falschen Moment ausgehen.

Das neue Zubehör kann gemeinsam mit den neuen Konsolen heute ab 9 Uhr vorbestellt werden und ist ab dem 10. November verfügbar. Die Controller kosten 59,99 Dollar, das Batteriepack schlägt mit 24,99 Dollar zu Buche. Deutsche Preise sind noch nicht offiziell bekannt, aber sie werden auf dem gleichen Niveau liegen.

Den neuen Controller gibt es entweder einzeln, im Bundle mit dem USB-Ladekabel oder zusammen mit dem Wireless Adapter für Windows 10, um ihn am PC nutzen zu können.

Xbox Zubehör 2020

Xbox Design Lab schließt vorübergehend

Das Xbox Design Lab, in dem man sich seinen ganz individuellen Xbox-Controller gestalten kann, wird im Zuge der Umstellung auf die neue Konsolengeneration geschlossen. Ab dem 14. Oktober ist Pause, im Jahr 2021 kehrt das Design Lab dann mit den neuen Controllern wieder zurück. Man darf wohl davon ausgehen, dass es nicht so geplant war – aber wenn das alles ist, was sich im Zuge der Einführung der neuen Konsolen verzögert, ist es zu verschmerzen.

Disclaimer: Enthält Affiliate-Links.

Artikel im Forum diskutieren (7)

Quelle: Xbox

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben