Am Puls von Microsoft

Neues Xbox Insiders Alpha-Ring Update 1910

Neues Xbox Insiders Alpha-Ring Update 1910

Als wenn heute nicht schon genug zu berichten wäre, gibt Xbox für Alpha Ring Insider ein neues Update frei.
Dieses wird für die anderen Insider-Ringe über die nächsten Wochen ausgerollt.

  • Wunschlisten-Benachrichtigung
    Die Wunschliste, in der man digitale und physikalische Sachen zum späteren Kauf speichern kann, wird euch zukünftig eine Benachrichtigung zustellen, sobald ein Titel oder Gegenstand in einem Sale ist und ihr den Schnapper nicht verpasst. So selbstlos von Xbox 😉
  • Mixer Verbesserungen
    Das Mixer Dashboard erhält ein Update, dass den Fokus auf Geschwindigkeit und Vereinfachung des Betrachtens legt.
    So habt ihr die Möglichkeit, euren Lieblingsstreamer schneller und direkter anzuwählen und mittels Overlay Funktion zu managen.

  • Verbesserungen an der “Vergangene Spieler” Liste
    Es soll diverse Verbesserungen geben, um Spieler, mit denen ihr Online in großen Lobbys gespielt habt, diese leichter zu finden und euren Kontakten oder Freundeslisten hinzuzufügen.

 

  • Verbesserte Aufzeichnungsfunktionen
    Ihr könnt nun in den Aufnahmeoptionen wählen, ob Aufzeichnungen von euch, von euch und dem Spiel oder gar keine Aufnahme vorgenommen werden sollen.

 

  • Einen Game Pass Titel empfehlen
    Sehr selbstlos bietet euch Xbox nun an, ein verstecktes Juwel, dass ihr aus dem Xbox Game Pass zockt und lieb gewonnen habt, an eure Freundesliste zu empfehlen.
    Ich habe selbst letztens einen Titel erst aufgrund der Empfehlung eines Freundes via Chat entdeckt und runtergeladen und war nicht enttäuscht. Vielleicht doch nicht so verkehrt.

 

  • Unter dem Radar / verborgene Updates
    Das Insider Team arbeitete daran, dass die Häufigkeit der “Update erforderlich” Meldung beim Starten von Spielen reduziert wird, gerade wenn man die “Updates im Hintergrund” Funktion aktiviert hat.

Xbox Wire News

Über den Autor

Daniel Heithorn

Daniel Heithorn

Seit 386er Zeiten und MS-DOS 5.0 mit der PC-Welt verbunden. 2010 startete ich beim deutschen Xbox Support und bin seitdem mit der Xbox Marke verbunden.

Anzeige