News und Wetterbericht in der Taskleiste von Windows 10 jetzt auch für deutsche Insider

News und Wetterbericht in der Taskleiste von Windows 10 jetzt auch für deutsche Insider

Mit der Windows 10 Insider Build 21313 bringt Microsoft eine Funktion in die deutsche Insider-Version, die bislang nur in den USA aktiv war: In der Taskleiste residiert nun ein Widget mit dem Namen „News and Interests“, welches aktuelle Nachrichten und Wetterinformationen anzeigt. Es öffnet sich, sobald man mit der Maus darauf zeigt.

News in der Taskleiste von Windows 10

Falls also jemand viel zu viel Platz in der Taskleiste hat und sich schon lange gefragt hat, wie man den füllen könnte: Hier kommt die Lösung.

Ironie beiseite, ich kann damit auch nichts anfangen, glücklicherweise lässt es sich per Rechtsklick abschalten. Wer die Funktion nutzen möchte, kann den Newsfeed „trainieren“, damit er sich im Lauf der Zeit nur noch mit den Themen füllt, die man persönlich interessant findet.

Darüber hinaus gibt es noch ein paar kleinere Änderungen in der aktuellen Insider-Version. Die Developer-Preview weist sich jetzt in den Versionsinfos als „Dev“ aus, um damit zu verdeutlichen., dass der Developer Kanal nicht an ein bestimmtes Windows 10 Release gebunden ist.

Das vollständige Changelog mit allen Änderungen und Bugfixes kann wie immer im Windows Insider Blog nachgelesen werden.

Artikel im Forum diskutieren (9)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben