Am Puls von Microsoft

Office 365 Akademie Experteninterview: “eLearning für KMUs” mit Ansgar Jahns

Office 365 Akademie Experteninterview: "eLearning für KMUs" mit Ansgar Jahns

Zum Jahresausklang hat die Office 365 Akademie nochmal ein Experteninterview aufgezeichnet. Zu Gast ist dieses Mal Ansgar Jahns von der Hotelfachschule Hamburg, er spricht mit Thomas Maier über die besonderen Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen im Bezug auf “eLearning”.

Das sind die Themen:

  • Collaboration-Painpoints in Bezug auf “KMU” Unternehmen
  • Das Lernkonzept der Office 365 Akademie in Bezug auf “KMU” Unternehmen
  • Dem Risiko einer reinen technischen Tool-Diskussion entgehen
  • Zukunft von Sharepoint-Metadaten
  • Innovationsfähigkeit und die soziale kollaborative Vernetzung innerhalb des Unternehmens
  • Strategien, um als Unternehmen nicht den Überblick über Office 365 zu verlieren
  • strategische Platzierung von Office 365 in “KMU” Unternehmen
  • “Digital Workspace 4.0” und “Intelligente Kommunikation” mit Microsoft Teams
  • Wünsche als Berater

Videoaufzeichnung

Über Ansgar Jahns

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige