Office 365 Akademie Experteninterview „Externe Zusammenarbeit" mit Dennis Hobmaier

Office 365 Akademie Experteninterview „Externe Zusammenarbeit" mit Dennis Hobmaier

Im heutigen Office 365-Experteninterview geht es um „Externe Zusammenarbeit“, also um die Einbindung von Personen, die nicht der eigenen Organisation angehören, aber in bestehende Arbeiten wie z.B. Projekte mit eingebunden werden sollen. Welche Möglichkeiten es gibt und wie diese funktionieren, besprechen wir mit Dennis Hobmaier.

Die Inhalte:

  • Externe Zusammenarbeit: Blick auf die Apps
    • OneDrive
    • SharePoint
    • Teams
      • Gast-Link vs. Teams-Gast
    • Planner
    • Forms
    • OneNote
    • Power BI
  • Welche Voraussetzungen gibt es?
  • Einstellungen in der Admin-Oberfläche für externe Zusammenarbeit
  • Mobilgeräte: Mobile Device Management und externes Bearbeiten
  • Lessons Learned
  • Vorstellung Dennis Hobmaier

Aufzeichnung des Interviews

Folien auf SlideShare

Experteninterview „Externe Zusammenarbeit“ mit Dennis Hobmaier von Thomas Maier

über Dennis Hobmaier

Dennis Hobmaier ist Solution Designer bei Kapsch BusinessCom AG. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in IT-Enterprise Umgebungen aller Größenordnungen und bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als MCSE SharePoint hat er tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Windows, SharePoint und Office 365.

Über den Autor
Thomas Maier
  • Thomas Maier auf Twitter
Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben