Am Puls von Microsoft

Office 365 Akademie Experteninterview „Telefonie aus der Cloud” mit Michael Plettner

Office 365 Akademie Experteninterview „Telefonie aus der Cloud" mit Michael Plettner

Festnetz war gestern, heute telefoniert man in Unternehmen über die Cloud. Stimmt das? Welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und welche Hürden es zu überwinden gilt, darüber sprachen wir im Experteninterview der Office 365 Akademie mit Michael Plettner. Er hat uns einen Einblick in die cloud-basierte Telefonie gegeben. Unsere Themen:

  • Was für einen Vorteil bietet der Telefonanschluss in der Cloud?
  • Kann ich jeden Telefonanschluss in die Cloud verlegen? Welches Ziel habe ich?
  • Kann ich einzelne Geräte / Rufnummer in die Cloud verlegen?
  • Was ist der erste Schritt?
  • Welches Wissen benötige ich?
  • Vorstellung Michael Plettner

Über Michael Plettner
Michael Plettner ist Managing Consultant und Geschäftsführer bei in2success. Außerdem leitet er die Microsoft Teams User Group in München und plant ein eigenes Video-Format zum Thema Microsoft 365. Die Voice Integration in Skype for Business und Microsoft Teams, sowie deren Integrations- und Deployment-Planung ist neben Office 365 der primäre Fokus von Michael.

Aufzeichnung des Interviews

Folien auf SlideShare

Experteninterview „Telefonie aus der Cloud” mit Michael Plettner von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige