Am Puls von Microsoft

Office 365 Akademie: Vortrag “Berechtigung und Struktur in SharePoint”

Office 365 Akademie: Vortrag "Berechtigung und Struktur in SharePoint"

Auch im neuen Jahr gibt es an dieser Stelle weiterhin informative Beiträge zum Thema Office 365, präsentiert von der Office 365 Akademie. Den Auftakt im Jahr 2019 macht ein Beitrag aus der “Konserve”: Auf der ShareConf  2018 hielt ich einen Vortrag zum Thema “Berechtigung und Struktur in SharePoint”, der jetzt als Aufzeichnung zur Verfügung steht. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und hoffe, damit ein paar hilfreiche Informationen geben zu können.

Die Themen

  • Was kann SharePoint und was will ich davon nutzen?
  • Wie funktioniert SharePoint?
  • Struktur entwickeln (nur unterbrechen wo es sein muss, Struktur und Unterbrechungen grafisch darstellen)
  • Gruppen anlegen
  • Berechtigungsstufen anlegen
  • Prototyp bauen

Videoaufzeichnung

Folien auf SlideShare

18-12 Vortrag “Berechtigung und Struktur” auf der ShareConf 2018 von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige