Am Puls von Microsoft

Office Lens: Microsoft stellt Entwicklung für Windows 10 ein – Update

Office Lens: Microsoft stellt Entwicklung für Windows 10 ein - Update

Kurzer Hinweis für alle, die noch die Office Lens-App für Windows 10 einsetzen: Microsoft hat die entsprechende Supportseite für die App aktualisiert und teilt darin über die Einstellung der App für Windows 10 mit. Konkret wird die App ab dem 1. Januar 2021 nicht mehr über den Microsoft Store zur Verfügung stehen. Nutzer, die die App noch unter Windows installiert haben, können sie lokal weiterverwenden, allerdings werden nach dem 31. Dezember 2020 die diversen Cloud-Funktionen wie das Speichern der Dokumente als PDF sowie nach OneDrive, OneNote, Word oder PowerPoint nicht mehr zur Verfügung stehen.

Für die mobilen Versionen unter iOS und Android ändert sich derweil nichts, sie werden weiterhin mit neuen Funktionen und anderen Updates versorgt. Nutzer sollen daher auf diese Versionen ausweichen.

Update zur Bestätigung: Wie angekündigt, wurde die App zum 1. Januar 2021 aus dem Store entfernt und ist nun nicht mehr verfügbar.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und für Entwickler zu berichten hat. Regelmäßige Beiträge aus meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige