OneCast Episode 90: Heute Abend ab 20:30 Uhr live – was sollen wir dieses Mal anstoßen?

OneCast Episode 90: Heute Abend ab 20:30 Uhr live - was sollen wir dieses Mal anstoßen?

Verzeiht die etwas süffisante Überschrift, aber die amüsanten Nachwirkungen der letzten OneCast-Folge von vor zwei Wochen waren einfach kurios, um sie an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Marijan und ich haben uns lang und breit über die neue Xbox-Generation ausgelassen und übereinstimmend festgestellt, es sei höchste Zeit, dass Microsoft endlich die Hosen runterlässt und uns mit allen Details versorgt. Als hätte uns jemand in Redmond zugeschaut, gab es keine 24 Stunden später das volle Info-Brett. Nein, wir glauben nicht wirklich, dass wir irgendwas beeinflusst haben, und wir wussten auch nicht, was kommt.

Heute nun steht die 90. Folge des OneCast an – das letzte Mini-Jubiläum auf dem Weg zur 100. Am Vorabend der Vorbestellung der neuen Xbox-Generation müssen wir natürlich nochmal über die beiden Konsolen sprechen und werden der Frage nachgehen, wie gut Microsoft den Käufern ein S für ein X vormachen kann.

Außerdem steht morgen noch ein weiteres Großereignis an: Die Microsoft Ignite startet. Es ist die letzte große Microsoft-Konferenz in diesem Jahr und irgendwie scheint sie bislang unter dem Radar der Medien zu fliegen, dabei ist sie für IT Pros das wichtigste Event überhaupt. Ohne ein Embargo zu verletzen, kann ich zumindest schon mal versprechen, dass die Ignite jede Menge interessante Neuigkeiten bringen wird.

Wie üblich ist der OneCast ein interaktives Format, ihr dürft gerne Vorschläge oder Fragen einstreuen, entweder vor der Sendung hier in den Kommentaren oder später live im Chat.

Wir sehen uns hoffentlich heute Abend ab 20:30 Uhr!

Verfolgen könnt Ihr den OneCast wie gewohnt auf Twitch oder über den Youtube-Kanal von Dr. Windows.

Artikel im Forum diskutieren (4)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben