OneCast Special zum Thema HomeOffice - heute ab 20 Uhr live

OneCast Special zum Thema HomeOffice - heute ab 20 Uhr live

Hallo, wir sind’s schon wieder. Marijan und ich haben ja durchaus ein wenig Nachholbedarf, was den OneCast betrifft, und so widmen wir uns am Freitagabend in einem Special dem Thema, welches die Arbeitswelt derzeit bewegt wie kaum ein anderes: HomeOffice.

Marijan und ich sind seit Jahren Heimarbeiter und daher mit allen Vorzügen und Nachteilen dieser Arbeitsform vertraut. Wir wollen aber nicht die allwissenden Ratgeber sein, weil das Thema so individuell ist wie die Menschen selbst. Wir werden über unsere Erfahrungen plaudern und darüber sprechen, was für uns gut funktioniert und was nicht, was wir im Lauf der Jahre gelernt haben und was wir heute vielleicht anders angehen würden.

Wir hoffen, da sind dann für den einen oder anderen Zuhörer bzw. Zuschauer ein paar hilfreiche Anregungen dabei. Euer Input ist ebenso gefragt, ihr dürft euch gerne vorab schon hier in den Kommentaren austoben oder euch während der Sendung im Chat live beteiligen.

Verfolgen könnt Ihr den OneCast wie gewohnt auf Twitch, über den Youtube-Kanal von Dr. Windows oder auf Mixer – ganz wie es Euch beliebt. Los geht’s um 20 Uhr.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Hallo Martin,
    apropos Office, mir wurde heute Morgen beim Start von Windows 10 noch vor der Anmeldung in einem von der Installation bekannten "weiß auf blau" Design Werbung für weitere Microsoft-Dienste wie z.B. Onedrive oder dem geräteübergreifenden Verlauf angezeigt, nach dem Klick auf Weiter wurde mir eine Office 365 Home-Testversion angeboten (Überschrift: "Erreichen Sie mehr mit einer kostenlosen Office 365 Home-Testversion") oder direkt der Kauf von Office 365 Home bzw. auch die Möglichkeit "Ich habe einen Key" anzuklicken.
    Habe zu dieser prominenten Werbung noch nichts im Netz gefunden. Gab es da ein spezielles Update?
    LG Lion
    Das ist schon bekannt, falls Du dieses Fenster im OOBE-Design meinst. Das kam nach einem der letzten Updates auf die Systeme und läßt sich durch Entfernen des Hakens bei "Windows-Willkommensseite nach Updates und gelegentlich bei der Anmeldung anzeigen ..." in Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen verhindern.
    Von was für einer Marke ist dein Bürostuhl, kannst auch einige gute Hersteller empfehlen? Ich suche momentan nach einem gutem Bürostuhl.
Nach oben